MenuMENU

Siemensstern-360-Glas-veryhighres

Beschreibung:Siemensstern-Testbild, sehr hohe Auflösung
Artikelnummer (Eureca):06.28.0009
Herkunft: Deutschland
Hersteller: Eureca
Strahlen360
Auflösung6 – 250 lp/mm
Größe20 × 20 mm
MaterialAR Chrom auf Glas

Beispielabbildung

Zur Produktserie

Für die Beurteilung des Auflösungsvermögens von zum Beispiel Optiken und Kameras bieten wir Testtargets an, auf denen Teststrukturen mit unterschiedlicher Auflösung vorhanden sind. Die Testtargets von Eureca zeichnen sich im Vergleich zu ähnlichen Produkten der Mitbewerber dadurch aus, dass diese nach individuellen Anforderungen gefertigt werden können, was von den meisten Mitbewerbern nicht in gleichem Maße angeboten wird.

Siemensstern Auflösungs-Testbild

Der Siemensstern wurde in den 1930er Jahren von der Siemens AG (damals Siemens & Halske AG) entwickelt. Mit diesem Testmuster kann die Qualität optisch abbildender Systeme überprüft werden.

  • 6 – 250 LP/mm
  • 20 × 20 cm

 

Anwendungsbeispiele

Die Testtargets von Eureca finden in einer Vielzahl von Anwendungen Verwendung:

Optische Systeme und Kameras

  • Zweck: Überprüfung und Kalibrierung der Auflösung und Bildqualität.
  • Kunden: Hersteller von Kameras, Objektiven und optischen Geräten, Forschungs- und Entwicklungslabore.

Maschinenvision

  • Zweck: Sicherstellung der Bildqualität und Präzision in automatisierten Inspektionssystemen.
  • Kunden: Unternehmen, die Automatisierungs- und Inspektionssysteme entwickeln und einsetzen, wie etwa in der Elektronikfertigung, Automobilindustrie und Verpackungsindustrie.

Luftbildkameras und Satellitenoptik

  • Zweck: Überprüfung der Auflösung und Bildqualität von Luftbild- und Satellitenkameras.
  • Kunden: Raumfahrtorganisationen, Militär, Hersteller von Luftbildkameras.

Medizinische Bildgebung

  • Zweck: Kalibrierung und Qualitätssicherung von bildgebenden Systemen wie Röntgengeräten, MRT-Scannern und anderen medizinischen Kameras.
  • Kunden: Hersteller medizinischer Geräte, Krankenhäuser, Radiologiezentren.

Fotografie und Videoproduktion

  • Zweck: Sicherstellung der Bildqualität und Präzision in professionellen Kameras und Objektiven.
  • Kunden: Professionelle Fotografen, Filmstudios, Produktionsfirmen.

Wissenschaftliche Forschung

  • Zweck: Untersuchung und Analyse der optischen Leistungsfähigkeit von verschiedenen Systemen in der wissenschaftlichen Forschung.
  • Kunden: Universitäten, Forschungsinstitute, Labore in den Bereichen Physik, Ingenieurwissenschaften und Biologie.

Qualitätssicherung in der Fertigung

  • Zweck: Überprüfung und Kalibrierung der Bildqualität von Kameras in Produktionsumgebungen.
  • Kunden: Hersteller in der Elektronik-, Automobil- und Konsumgüterindustrie.

 





Andere Versionen des Artikels und passende Produkte


Änderungen der Spezifikationen durch den Hersteller sind ohne vorherige Ankündigung möglich. Bitte kontaktieren Sie uns bei Bedarf oder Interesse. Wir beraten Sie gerne auch bezüglich der Eignung des Produktes für eine bestimmte Anwendung und erstellen Ihnen ein individuelles Preisangebot.

Aktualisiert am: 05.12.2024


Hier können Sie unkompliziert eine Frage oder Anfrage zu unseren Produkten stellen:

Produktanfrage

Ich bitte um